Archiv

Unsere ehemaligen SchülerInnen

————————————————————————————————————–

Abschlussklasse (Schuljahr 2012/2013)

14 Mädchen, 4 Jungs und unsere Klassenlehrerin Frau Röhle

…mal ganz normal – mal etwas verrückter

Hier ein paar Ausschnitte aus unserem Schulleben:

Aktuelles (April/Mai 2012) Gemeinsam mit unsere Klassenlehrerin Frau Röhle gehen wir gerade auf Spurensuche, um einen organisierten Holzraub aufzuklären. Dazu haben wir uns im Internet bei „EUROPA sucht die Meisterdetektive 2012“ angemeldet und versuchen jetzt mit unserem zur Verfügung gestelltem Detektivzubehör (Ausweis, Hörspiel CD, Täterkartei, Lageplan-Poster sowie verschiedene Arbeitsblätter) den spannenden Fall zu lösen und dem Holzdiebstahl/der Bande auf die Spur zu kommen. Eine gute Vorbereitung auf“unsere“ Waldjugendspiele, denn ganz nebenbei lernen wir bei diesem Dedektivspiel ganz viele Dinge über die verschiedenen Bäume im Wald, Aufforstung, den Beruf des Försters,  den Rohstoff Holz, etc.                                                                                                     (UMI)

„Größen“ im Unterricht mal anders (März 2012)

1 kg = 1000g oder Gewichte mal anders …

Aber eigentlich sagen Bilder ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Viel Spaß und mmmmmmmh, lecker! Für noch mehr Fotos, bitte auf die Bildergalerie klicken! Auf die einzelnen Bilder geklickt – vergrößert sich das jeweilige Bild noch einmal.

Foto-Archiv Schuljahr 2009 bis 2013:

Klasse 3 - Feuerwehr

Vor den Herbstferien haben wir im Sachunterricht mit Frau Heun das Thema \"Feuerwehr\" durchgenommen. Am Mittwoch hatten wir dann Besuch von echten Feuerwehrmännern. Sie haben uns ihre Arbeit vorgestelt, uns gezeigt, wie man einen Notruf absetzt und uns ihr Feuerwehrauto gezeigt! Das war SUPER TOLL. Wir durften auch einmal die Sirene anschalten und mit dem Schlauch Wasser spritzen. VIELEN lieben DANK noch ienmal an dieser Stelle an die Feuerwehrmänner!!!

Klasse 3 -  NABU

Nach unserer Schmetterlingseinheit haben wir am 25.Mai 2011 mit Frau Röhle das NABU in Gaulsheim besucht. Dort hatten die Mitarbeiter ganz viele Anschauungsobjekte ausgestellt. Wir konnten verschiedene Raupen bewundern und haben auch auf den Wiesen welche gefunden. Danach sind wir dann wieder am Rhein zurückgelaufen. In Kempten hat uns Frau Röhle dann ein Eis ausgegeben. Ein toller Wandertag!

Inliner-Kurs 08.11.2011

Am 08.11.2011 fand bei uns ein Inliner-Kurs statt.