Fotos, Fotos, Fotos

Klasse 3 - Feuerwehr

Vor den Herbstferien haben wir im Sachunterricht mit Frau Heun das Thema \"Feuerwehr\" durchgenommen. Am Mittwoch hatten wir dann Besuch von echten Feuerwehrmännern. Sie haben uns ihre Arbeit vorgestelt, uns gezeigt, wie man einen Notruf absetzt und uns ihr Feuerwehrauto gezeigt! Das war SUPER TOLL. Wir durften auch einmal die Sirene anschalten und mit dem Schlauch Wasser spritzen. VIELEN lieben DANK noch ienmal an dieser Stelle an die Feuerwehrmänner!!!


Klasse 3 -  NABU

Nach unserer Schmetterlingseinheit haben wir am 25.Mai 2011 mit Frau Röhle das NABU in Gaulsheim besucht. Dort hatten die Mitarbeiter ganz viele Anschauungsobjekte ausgestellt. Wir konnten verschiedene Raupen bewundern und haben auch auf den Wiesen welche gefunden. Danach sind wir dann wieder am Rhein zurückgelaufen. In Kempten hat uns Frau Röhle dann ein Eis ausgegeben. Ein toller Wandertag!


Inliner-Kurs 08.11.2011

Am 08.11.2011 fand bei uns ein Inliner-Kurs statt.


Fastnacht in Klasse 2 (2011/2012)

In diesem Jahr haben wir an Fastnacht bunte Fantasie-Vögel – Fensterbilder gebastelt.


Kuchen backen Klasse 3

“Größen” im Unterricht mal anders (März 2012)


Museumsbesuch NHM

Das 3. Schuljahr besuchte das Naturhistorische Museum in Mainz.


Einschulung   09.08.2011

Einschulungsfeier 09.08.2011

Herbsttag   28.10.2011

Herbsttag

Projektwoche 23.5.-28.5. 2011

Die Projektwoche 2011

Zauberschau Klaus Klamauk

Der Zauberer \"Klaus Klamauk\" gab am 14.11.2011 eine Vorstellung im Mehrzweckraum.